Kundenrausch – Ihr Partner für Webdesign & Online-Shop

Wir helfen Ihnen dabei Ihr lokales Geschäft innerhalb weniger Stunden ins Internet zu bringen und unterstützen Sie bei der aktiven Vermarktung Ihrer Dienstleistung.

Da uns die finanzielle, schwierige Situation vieler Unternehmer bewusst und bekannt ist, verzichten wir bewusst auf lange Projektlaufzeiten und wollen mit Ihnen, schnellstmöglichst die Grundlage für das Online-Geschäft schaffen und Ihnen dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und die richtigen Zielgruppen anzusprechen.

 

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Wir sind für Sie da

Kundenrausch Pakete im Überblick

Webdesign

ab 499
  • Responsive Design
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • uvm.

Online Shop

ab 699
  • Erstellung
  • Einrichtung
  • Betreuung
  • uvm.

Online Marketing

ab 299
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenwerbung
  • Social Media Marketing
  • uvm.
2009
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Diese Fragen sollten Kunden beantworten

Zunächst einmal müssen sich Webdesigner und Kunden über den wahren Zweck des Webprojekts im Klaren sein. So trivial es auch erscheinen mag: Auch wenn viele Kunden mit klaren Wünschen zum Webdesigner kommen (z.B. eine Homepage, um ein neues Produkt anzukündigen), bedeutet dies nicht, dass dies der perfekte Weg ist, um den wahren Zweck des Projekts zu erreichen.

Stattdessen sollten Webdesigner ihre Erfahrung nutzen, um die Schwächen und Möglichkeiten ihrer Kunden zu erkennen und auf dieser Basis eine wirklich erfolgversprechende Lösung vorzuschlagen.

Ein neues Webdesign kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie die Erwartungen und Bedürfnisse ihrer Besucher zufriedenstellend erfüllt. Umso wichtiger ist es für Webdesigner, die genaue Zielgruppe zu kennen, für die das Projekt erstellt werden soll.

Sollen insbesondere jüngere Kunden durch eine moderne und hoch visuelle Gestaltung erreicht werden? Oder erfordert das hohe Durchschnittsalter der Zielgruppe eine einfache Website mit gut lesbaren Schriften? Wie sieht die Demographie und das Nutzerverhalten aus? Diese Fragen sollten mit dem Fragebogen geklärt werden.

Gutes Webdesign hört nicht beim Design auf. Es muss auch die vom Kunden gewünschten Funktionen berücksichtigen. Ist es notwendig, einen Blog hinzuzufügen? Einen Online-Shop? Wie wäre es mit einem Newsletter und wie groß sollten die Werbeflächen auf der Seite sein? Welche Browser sollten unterstützt werden und wie sieht es mit Kontaktformularen oder mehrsprachigen Übersetzungen aus?

Es ist auch sehr nützlich, bestehende Seiten zu prüfen, die den visuellen und technischen Vorstellungen des Kunden näher kommen. Der Kunde findet sicher gleich drei Beispiele.

Natürlich soll diese Auswahl kein Plagiat sein, sondern dem Designer einen Eindruck von den technischen Gestaltungswünschen des Kunden vermitteln (z.B. Navigation, Typografie und Farbpalette). Dies reduziert das Risiko einer späteren Enttäuschung. Tatsächlich kann es auch zu Fragen über die Konkurrenz des Auftraggebers führen.

Das ist die Frage, die Webdesigner und Kunden trennt. Wenn die Stundensätze des Webdesigners zu hoch sind oder das Budget des Kunden zu niedrig für die gewünschte Dienstleistung ist, sind alle oben genannten Punkte ungültig.

Durch die Befragung des verfügbaren Budgets können Webdesigner beurteilen, ob die Umsetzung des besprochenen Projektes im Hinblick auf den Aufwand realistisch ist und ob die finanzielle Basis für eine Zusammenarbeit gegeben ist. Was das Budget betrifft, gibt es natürlich Raum für Top-Down-Verhandlungen.

Heute bestellt, gestern geliefert? Natürlich wollen die Kunden das bestellte Webdesign so schnell wie möglich annehmen. Die Kenntnis des Termins ist nicht nur für Webdesigner wichtig, um zu entscheiden, ob sie den Auftrag annehmen oder nicht. Wenn der Termin machbar, aber ambitioniert ist, können die Designer z.B. über Überstundenkosten verhandeln.

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